Vorgeschichte

Boah mein Hirn...
Beschwerden hatte ich schon länger, jetzt ist klar woher sie kommen. Von Egon. Egon, der Hirndübel. Er macht es sich seit einigen Jahren in meinem Kopf gemütlich. Gaaaaanz langsam. Kaum spürbar. Und weil es ihm so gut geht, wird er mit der Zeit immer dicker. Und braucht immer mehr Platz. Dabei drückt er das linke Auge - MEIN linkes Auge - immer weiter nach vorne. Irgendwann bin ich dann mal mit den Wimpern an meiner Sonnenbrille angestossen. So ist Egon's Existenz überhaupt erst aufgefallen. Das ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Ich war dann in einer Augenarztpraxis die mir wärmstens empfohlen wurde. Die zuständige Ärztin hat leider keinen wirklich überzeugenden Eindruck gemacht. Man könnte dieses, vielleicht aber auch jenes, oder überhaupt was ganz anderes, und ich soll doch mal meine Schilddrüse checken lassen. Hab ich gemacht, die ist vollkommen in Ordnung.
Ein paar Vorschläge, nichts Halbes, nichts Ganzes, hab dann Augentropfen mitbekommen und den Vorschlag dass wenn es mich stört, das vorstehende Auge, und ich es schlecht schliessen kann, deswegen, dann könnte man da am Lid operativ vorgehen.
Ich weiss ja nicht...
Nachdem aber allgemein viele Beschwerden von alleine weggehen, hab ich beschlossen, erstmal bisserl zu warten. Hat ja nur doof ausgeschaut, aber sonst nicht weiter gestört.
Bis ich dann irgendwann Schwierigkeiten beim Scharfstellen bekommen habe. Und der Blick links wie durch eine schmutzige Brille, die sich aber nicht putzen lässt. Gesuppt hat es auch, immer wieder und immer mehr.
Da war's dann wohl doch Zeit sich einen venünftigen Arzt zu suchen. Tante Google, Augenarzt, evidenzbasiert. Voilà! Gleich mal Termin ausgemacht. Dort wurden dann alle Tests für die die vorherige Praxis drei Tage gebraucht hatte in einer Stunde absolviert, paar zusätzliche Untersuchungen, Telefonat mit einer Fachkraft, und ein Termin zum MRT. Und dort war er dann gut zu sehen, der Egon. Vermutlich ein Meningiom, ein gutartiger Hirntumor. Ich habe ihn Egon genannt, weil ich finde dass ein Name den Umgang mit so einem Ding unglaublich erleichtert. Und ich entschuldige mich hiermit bei allen, die Egon heissen und nichts dafür können dass sie hier mit reingezogen werden. Sorry...
Das ist der Stand der Dinge. Wie's jetzt weitergeht möchte ich in diesem Blog festhalten. So jedenfalls der Plan. Schaumer mal...

Kommentare